Russen bei der IWC

Es geht mal wieder zur IWC nach Brüssel. Wie im letzten Jahr habe ich mich entschieden FoG-Napoleonisch zu spielen. Nach zwei Turnierteilnahmen mit deutschsprachigen Armeen, Bayern und Preussen, habe ich mich diesmal für Russen entschieden. Hmmm... , der wahre Grund ist, dass am nächsten Wochenende Armeen aus dem Feldzug 1815 gespielt werden und damit der kleine Korse auch ordentlich Gegner hat, bringe ich das III. russiche Korps ins Feld (oder so etwas ähnliches).

Geführt wird das III. Korps vom General der Kavallerie Nikolay Nikolayevich Raevsky.

Hier bereits leicht angetrunken mit seinem Stabsoffizieren und Adjudanten.

Das geht hoffentlich noch besser.

Die 11. Infanteriedivision unter General-leutnant Zvieleniev bestehend aus

zwei Musketierbrigaden mit den Regimentern Kremenchug, Minsk, Tobolsk und Volhynia,

einer Jägerbrigade mit dem 4. und 34. Jägerregiment sowie der

17. schweren Batterie.

Die 17. Infanteriedivision unter General-leutnant Alsusiev bestehend aus

zwei Musketierbrigaden mit den Regimentern Riazan, Belozerks,  Wilmanstrand und Brest,

einer Jägerbrigade mit dem 3. und 48. Jägerregiment sowie

der 21. und 22. Batterie.

 

Die 2. Dragonerdivision unter General-leutnant Baron Fedor Friedrich Nicholas Georg Kroff (das musste jetzt sein) bestehend aus den Regimentern Smolensk, Kourland und Tver sowie

der 1. berittenen Batterie.

Und zum guten Schluss die 3. Kürassier-division unter Generalleutnant Ducca bestehend aus den Regimentern Kleinrussland und Novogrod sowie

der 18. berittenen Batterie.

Alle die Zweifel an der Uniformtreue einige der dargestellten Figuren haben kann ich beruhigen, ihr habt recht. Es sind vorwiegend Figuren aus dem Feldzug 1812, doch wir wollen nicht kleinlich sein und ich hoffe das ich keine Abzüge in der B-Note bekomme.

Wie genau unser Turnier ablaufen wird, weis ich noch nicht. Unser Gastgeber will mit den Teilnehmern einen kleinen Feldzug organisieren.

Ich lasse mich überraschen, freue mich drauf und melde mich wieder.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Imhotep / Andreas (Dienstag, 20 Januar 2015 21:24)

    Hahahaha, er lässt sich überraschen. Von Jacques. Hahahaha...