Szenario

Nach gefühlten 100 Jahren habe ich es endlich einmal geschafft Szenario zu besuchen.

Obwohl die Veranstaltung gerade um die Ecke stattfindet, ist der Termin immer mit unserem Neujahrsturnier kollidiert. Da das Neujahrsturnier nun am 19. und 20. Januar ausgetragen wird, war jetzt die Bahn frei.

Zusammen mit Julian ging es am Samstag Morgen nach Hackenheim. Nach einem Stündchen waren wir pünklich zur Eröffnung vor Ort.

Dort präsentierten sich, auf über einem dutzend Tischen, Spieler und Vereine. Geboten wurde alles von Antike bis Neuzeit und von Fantasy bis SciFi, wobei ich die zu "Leben" erweckte Comicsdarstellung des widerspenstigen gallischen Dorfes nicht unterschlagen möchte. 

Der Schwerpunkt sollte auf "Upper Rim" liegen und neben dem momentan populär werdenden Star Wars Legion und dem Star Wars X-Wing Turnier gab es auch die guten alten Treckies zu bewundern.

Es kamen auch kamen Sven und Sebastian dazu, die dann mal am Comics-Tisch geszeigt haben, was eine richtig gut gefüllte Wampe so alles Schaffen kann. Julian hat sich SAGA gewittmet und ich mich, nach vielen netten Pläuschen, einer Runde Frostgrave bei den Kurpfalz Feldherren.

Leider ging es schon am Nachmittag wieder zurück.

Zum Abschluss noch ein paar Bilder von der Veranstaltung. Leider reichen meine fotografischen Fähigkeiten mal wieder nicht aus, um alles richtig in Szene zu setzen. Besondert schade, das ich das Nachtgefecht "Die Kanonen vor Jasna Góra" nicht gebührend einfangen konnte. Die grau-schwarzen Mannen (im Schattenlicht des Sternenfirmaments) und die orangen Flächen, von den Feuern und Fackeln beleuchtet, schufen eine besondere Atmosphäre.

Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr wieder Zeit habe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0