Dragon Rampant Kampagne

Kleiner Großkampfabend

Groferama hat nach wochenlangen, verzweifelten Versuchen endlich die richtige Mischung für den tötlichen Sabber ihrer Pfeile gefunden und damit die neuen Heere der Nord- und Westmannen in die Flucht geschlagen.

Keep on shocking Goferama!

 

Doch Bill, wie auch Molga, habe ihre Heere gesammelt und sind gegeneinander angetreten.

In einer epischen Schlacht, in der Bill seinen Zauberer nicht nur verflucht, sondern ihm auch die Pest an den Hals gewünscht hat, konnte er sich aus den Niederungen des letzten Kampagnenplatzes erheben.

Shake on, Bill, shake on!

 

Doch auch Molga wird weiter die Territorien der Kampagnenewelt durchstreifen

 

Ride on, Molga, ride on!

Der "Kampagnenstand"

Erneuter Sieg für Groferama

FARRAD führte die Eliten der Nordmannen gegen den Abschaum der Goblinreiche und wurde mit einer Flut unverschämt guter Würfeln, nicht nur zu Tränen gerührt, nein, auch in den Boden gestampft.

Ein glorreicher Sieg für  Groferama!!

 

Noch auf dem Schlachtfeld wird FARRAD (mit einem Dutzend gut platzierter Pfeile in der Brust)

von Bill "The Boneshaker" ersetzt.

 

Shake it, Bill, shake it!!

 

Während die Eliten, mit dem Löffel für die Götterspeise, aus dem Feld der Ehre gegraben werden.

Glorreicher Sieg für Groferama

Die Goblin Giftspritze Groferma (große fette Rasta Mama) hat den Schatz aus der Grotte an den Bergen entführt und das Heer von Lupo dem Feigling niedergeschmettert.

 

Ein glorreicher Sieg für Groferama!

 

Die Nordmannen haben sich Lupos entledigt (für die Gobbos an die Bäume des Waldes genagelt, den die Gobbos erobert haben, an mehrere verstreut stehende Bäume, oder so) und

 

FARRAD der Bewegliche

 

zu ihrem Anführer erkoren.

 

Lang lebe FARRAD!

Wie uns das passieren konnte

Nach unseren ersten Dragon Rampant Spielen haben wir uns schnell entschieden eine Kampagne zu spielen. Im Dragon Rampant Forum fand ich eine vielversprechende Vorlage des Harrowgate Wargames Club für eine Kampagne, die es in verschiedenen Versionen im Netz zu finden ist.

 

Ziel der Kampagne ist es als erster 13 Territorien zu besitzen, die ausschließlich über Kämpfe erworben werden.

 

Wir werden hier über den "Kampagnenstand" berichten (wer hat was und so).

Nach und nach werde ich hier die Basisregeln für die Kampagne hinterlegen, damit andere, die sich an der Kampagne beteiligen wollen, die Grundlagen zum Mitmachen finden.

Die Kampagnenregeln ermöglichen einen  Seiteneinstieg zu einem beliebigen Zeitpunkt ohne Benachteiligung (wenn man von einer geringeren Spielpraxis absieht). Eine wichtige Voraussetzung ist natürlich der Besitz der Dragon Rampant Regeln, die ich nicht veröffentlichen werde. Eine zweite, sich an einem Abend oder Nachmittag Zeit für ein oder zwei Spielchen zu nehmen.

Die Kampagnenregeln

Warbands - Zusammensetzung der Warband, Helden, Charakter
DragRamp_Camp_Warbands.pdf
Adobe Acrobat Dokument 49.8 KB
Territoruim - Erklärung der Territorien
DragRamp_Camp_Territorium.pdf
Adobe Acrobat Dokument 49.6 KB
Schlachten - Abwicklung von Schlachten und Raids
DragRamp_Camp_Schlacht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 48.3 KB
Ereignisse - Erklärung von Spionen und Events
DragRamp_Camp_Ergeignisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.6 KB

Das war es zu den Kampagnenregeln, so weit. Wenn offensichtliche Fehler gefunden werden, dürft ihr mir schreiben. Die Regeln sind nicht in Stein gemeiselt.

Also, wie ihr seht, sind noch Plätze frei.

Wer mitmachen will => Bodo eine Nachricht schreiben

Kommentar schreiben

Kommentare: 0