Nikolausturnier

Am 03. und 04. Dezember fand in Berlin (wenige Tage zu früh) das diesjährige FoG-Nikolausturnier statt. Gespielt wurde klassische Antike mit der zusätzlichen Bedingung, dass mindestens für 80 Punkte Poor-Truppen aufgestellt werden mussten.

Zudem wurde die Aufstellung verdeckt hinter einem Vorhang vorgenommen. Letzteres funktioniert sehr gut und gibt der Startphase des Spiels eine ganz eigene Spannung.

Hier gibt es einige Fotos und das Endergebnis des Turniers.

Das Endergebnis

Platz Spieler Armee Punkte
1 Akaltin, Ferdi Later Ptolemaic 90,0
2 Suarez, Pablo Later Seleucid 59,2
3 Rudock, Dave Early Successor 57,9
4 Ernst, Christopher Later Seleucid 56,5
5 Peters, Thomas Later Ptolemaic 55,0
6 Powel, Phil Dominate Roman 52,7
7 Bauer, Frank Later Seleucid 52,3
8 Listner, Bodo Dominate Roman 38,5
9 Walker, Rob Late Republican Roman 36,7
10 Schröder, Steffen Alexandrian Macedonian 35,0
11 Rau, Sebastian Classical Greek 34,3
12 Rohling, Julian Classical Indian 32,2
13 Espich, Martin Late Republican Roman 31,9
14 Breilinger, Dominik Late Republican Roman 17,8

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ferdi (Donnerstag, 08 Dezember 2016 05:52)

    Es war ein super Wochenende mit tollen Gesprächen und schönen Spielen. Durch meine Vorgabe mit den 80 Punkten für poor Truppen habe ich allerdings die Armeeauswahl zu stark eingeschränkt. Aber immerhin gab es so mengenweise historische Paarungen.