Russisch Japanischer Krieg, Japaner

Für Greatwar Spearhead II habe ich begonnen, Japaner und Russen in 6mm zu bemalen. Als Vorlage dient das passende Osprey, dass eigentlich umfassend beide Seiten darstellt. Beide Seiten bieten alle Möglichkeiten für "bunte" Armeen, da Sommers wie Winters gekämpft wurde und beide zwischendurch ihre Uniformierung den Notwendigkeiten der Präzision und Schussfolge auf dem modernen Schlachtfeld anpassen mußten. Japaner gibt es also in blau und in khaki, je nach Jahr in einem unterschiedlichen Mischverhältnis. Diese Erfahrung hat die Franzosen zehn Jahre später aber nicht davon abgehalten, mit blauem Rock und roten Hosen zu Felde zu ziehen.

 

Für die Japaner verwende ich 6mm H&R Nordstaaten als Grundlage, bis auf den Offizier im Stetson paßt das ganz gut.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0