Centurion

Nachdem Fasa damals den Zuschlag für Star Wars gegen West End Games verloren hatte, haben sie ihr Regelwerk für Science Fiction Opern unter dem Label "Renegade Legion" rausgebracht. Zu der Familie gehören Systeme für Rollenspiele, Raumkampf (Jäger, Interceptor), Raumkampf (Schlachtschiffe, Leviathan) und (verbundene) Bodenoperationen (Centurion).

Ich habe mir damals die Regeln zugelegt und fand sie sehr schön, insbesondere die Modelle waren stylisch und haben wohl so manchen Figurenkneter inspiriert.

In der Hoffnung auf ein größeres Publikum hat man sich jetzt die Mühe gemacht, die Werte der Gravpanzer für "Future War Commander" zu adaptieren.

Eine willkommene Gelegenheit ein Projekt wieder aufzunehmen!

Von vorne beginnend, möchte ich das Szenario "The Source" aus dem Hintergrundbuch "Harbingers of Death" umsetzen und habe dementsprechend die 4th Century, 5/13379th Legion unter Centurion Josephus Fawst  bemalt.

Da sich rein äußerlich der Hypaspis und der Hydarnis von ihren Vorgängern kaum unterscheiden, habe ich die Standardmodelle nur leicht angepaßt.

Als nächstes kommen die Renegaten dran und und das Gelände.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    jumo213i (Montag, 09 Dezember 2013 17:16)

    Endlich mal jemand der dieses wunderbare Universum (mehr als 5 Personen) vorstellt. :-)