Berlin Exotic

Letztes Wochenende fand im Battlefield in Berlin ein FoG-Turnier mit dem Thema "Exotic" statt - zugelassen waren alle biblischen, asiatischen und amerikanischen Listen. (Etwas regeltechnischer ausgedrückt waren es die Bücher Swifter than Eagles, Empires of the Dragon und Blood and Gold.)

Bodo und ich hatte beschlossen teilzunehmen. Unterwegs sammelten wir noch Sven und Sebastian ein und diesmal schafften wir es sogar bis Berlin. Ich hatte die Gelegenheit genutzt meine Azteken einzupacken und natürlich war ich mal wieder der einzige mit einer Armee aus Blood and Gold. Aber immerhin, das Thema funktioniert spieltechnisch sehr gut, und eine Partie Japaner gegen Azteken mag zwar nicht historisch sein, farbenprächtig ist sie auf jeden Fall.

Das Turnier hat Spaß gemacht, das nächste Turnier in Berlin ist auch bereits angekündigt, und Berlin ist ja bekanntlich immer eine Reise wert. Vielen Dank an das Battlefield für die Räumlichkeiten, Ferdi für Orga und die Gastfreundschaft und natürlich alle Berliner für die Spiele und die nette Atmosphäre. Die Ergebnisse gibt es wie immer bei fieldofglory.de.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0