Orks

Vor einiger Zeit habe ich in einem Tabletopforum, ich weis nicht mehr, ob es Tiny-Soldiers oder Sweetwater war, einige Greens von Orks der Firma Wargames Factory gesehen. Das Erste an was mich die Shots erinnerten, waren die Bilder von Angus McBride aus seinem Bildband zu Mittelerde. Klar wollte ich das auch haben. Letztens war es so weit. Mein locale dealer hatte einige Päckchen, die ich mir schnell zulegte und im Quick & Dirty Verfahren (ganz nach der Vorlage von Angus McBride :o) ) bemalte. Das Resultat könnt ihr hier sehen.

Die Figuren sind für FoG/DBx gebast. Da vier Figuren recht ordentlich auf eine Base passen freuen sich meine Orks schon auf die Unterstützung der HF, supi, armoured ..., mit vielen anderen Figuren hat man da Schwierigkeiten.

Beim Zusammenbauen der Figuren hatte ich ein wenig Probleme mit der Anatomie der Figuren, wie auch schon bei den Kelten von Wargames Factory, das legte sich aber mit vorschreitender Erfahrung und ... was ist eingentlich ein anatonomisch perfekter Ork?

Bei der Auswahl an Waffen und Zubehör fehlen mir Rundschilder, diejenigen auf den Bildern sind nicht in der Packung, wie auch das eine ode andere an Waffen und Aussrüstung.

Die dritte Einehit ist nun am Entstehen und wird es Zeit für die nächste Partie FoG-Fantasy.

Eine erste Fantasy-Schlacht

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Thomas (Montag, 11 Juli 2011 11:52)

    Hi Bodo,
    die sehen ja richtig klasse aus - 28mm, richtig? Hast Du dafür denn auch passende Gegner?

  • #2

    Bodo (Montag, 11 Juli 2011 17:10)

    28mm - ich dürfte mittlerweile locker über 1000 FoG-Punkte für meine Orks haben und das Gleiche noch mal für meine Elb(f)en, inklusive irgendwelcher Ents.
    Aber das Malen geht weiter mit Orks, Elb(f)en, Rohan, ...

  • #3

    Tobias L. (Dienstag, 12 Juli 2011 16:59)

    hi,die Orks sehen voll gut aus,ich glaube das ich sie schon bei dir gesehen habe.Wie wäre es wen du sie beim nächsten mal zum kampf mitnimst

  • #4

    Bodo (Donnerstag, 14 Juli 2011 17:23)

    Mal sehen was sich machen läßt. Wir werden aber einen großen Tisch brauchen.

  • #5

    Marcel (Mittwoch, 18 Juli 2012 14:10)

    absolut Mittelerde von McBride!!! Top!!