Red Baron Show 2010

Mittlerweile hat es sich eingebürgert, dass am Samstag vor Ostern, die Red Barons ihre Show in Gent abhalten. Eine Eintages-Show, zu der ich in den letzten Jahren regelmäßig fahre. 

Angeboten werden ca. 20 Spiele aus verschiedenen Perioden und in verschiedenen Maßstäben. Dazu kommen noch etwa ein dutzend Händler und ein immer größer werdender Bring & Buy. So auch in diesem Jahr. Neben all den schönen Sachen möchte ich ein Szenario aus dem amerikanischen Bürgerkrieg hervorheben, das mit 54mm Figuren ( Maßstab 1:35) gespielt wurde, was man nicht sehr oft sieht, zumindest bei uns in Deutschland - man benötigt halt ein wenig mehr Platz.

Wer ein Wochenende in einer netten Stadt verbringen will, nebenbei ein paar Figuren schieben und/oder ein wenig Zinn/Plastik einkaufen möchte, dem kann ich diesen Trip empfehlen.