Die erste Legion ist fertig

Wie bereits vor einiger Zeit geschrieben habe ich angefangen, Mid-republican Roman für FOG zu bemalen. Jetzt ist die erste Legion fertig.

Ich plane insgesamt drei Legionen zu bemalen. Jede Legion besteht dabei aus zwei Einheiten Hastati und Principes (je vier Elemente) einer Einheit Triarii (zwei Elemente) und einer Einheit Velites (zwei Elemente). Für jede Legion will ich eine andere Schildfarbe verwenden. Bei der ersten Legion entschied ich mich für Blau.

Zu den Legionen kommen natürlich noch Hilftruppen und Reiterei. Eine erste Einheit römische Kavallerie und eine Einheit numidische leichte Reiter sind auch schon fertig.

Hier seht Ihr ein Foto der Legion. Im Vordergrund die Veliten, dahinter die Hastati und Principes, schließlich die Triarii. Links steht die römische Reiterei, rechts die Numider.

Die Figuren sind übrigens von Feudal Castings. Ich finde sie etwas schwer zu entgraten, optisch aber sehr gelungen.