Mein Maltisch

Als ersten Eintrag zeige ich Euch heute meinen Maltisch. Das beste an dem Tisch ist sein Standort: in einem kleinen Erker direkt vor dem Fenster, aus dem heraus ich einen tollen Blick auf die Festung Ehrenbreitstein habe. Passender könnte eine Umgebung beim Malen von Tabletop-Figuren nicht sein, finde ich.

Links in der mir eigenen "Ordnung" seht Ihr die Farben (hauptsächlich Lukas-Acryl und Hobby-Line), in der Mitte die Figuren, an denen ich gerade arbeite, rechts davon dann die Pinsel. Der "Müll" im Hintergrund dient zum Zwischenbasieren oder ist Material für den Geländebau.

Zur Zeit bemale ich Lysimachos für Field of Glory. Im Bild unten seht Ihr eine Einheit Thraker. Die waren eigentlich schon fertig, aber ich war mit den Schilden unzufrieden. Im ersten Anlauf habe ich die nämlich für jede Einheit mit einem einheitlichen farblichen Rand versehen. Das sah aber zu regulär aus. Darum habe ich dann die weiteren Einheiten ohne diesen Rand bemalt und diese hier anschließend noch einmal aus der Dose, in der sie schon geparkt waren, heraus geholt und noch einmal überarbeitet.