Spieletreffen in Braubach

Am Freitag hatte unser aller Präsi ein Tabletop-Treffen in Braubach organisiert - im neu eröffneten Hotel/Restaurant Rheintal. Das ganze war als Testlauf gedacht - sollte sich der Raum bewähren, könnte man dort (endlich wieder) ein regelmäßiges offenes Tabletop- und Spieletreffen anbieten.

Das wichtigste vorneweg: Der Raum ist schön und gut geeignet, die Bewirtung stimmt ebenfalls, so dass wir die feste Absicht haben, hier ein regelmäßiges Treffen anzubieten. Der nächste Termin steht noch nicht fest, wird aber in Kürze hier bekannt gegeben.

Am Freitag wurden zwei Partien gespielt (zwei weitere Teilnehmer mussten kurzfristig absagen), aber der Raum hat Platz für deutlich mehr Spieler.

Gespielt wurde eine Partie Ungarn (Bodo) gegen Osmanen (Andreas), sowie eine Partie Kofun-Nara-Japaner (Holger) gegen Chinesen der Yuan-Dynastie (Thomas). Den Tipp kann man für spätere Treffen schon mal geben: Versucht, nicht auf der Fensterseite des Raumes zu spielen, die hat schlechtes Karma ;). Jedenfalls gewann am Freitag in beiden Fällen die Armee auf der Wandseite des Raumes, konkret die Ungarn und die Chinesen.

Ich hoffe wir sehen zum nächsten Treffen in Braubach!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Bodo (Sonntag, 11 September 2016 15:01)

    Hallo! Der in dem grünen Leibchen kommt mir so schmächtig vor.

  • #2

    Thomas (Sonntag, 11 September 2016 15:54)

    @ Bodo: Das macht das ganze Gerenne im Wald :)

  • #3

    Andreas (Montag, 12 September 2016)

    Nennt man im Fachjargon "Eichhörnchenskillz"