Tag der Vereine

Sommer, Sonne, Sonnenschein! Ähhh nein.

Sommer, Sonne, Sonnenschein! Ähhh nein.

Gefühlter Sommer, Sonne, Sonnenschein! Schon besser.

 

Die Stadt Braubach hat die örtlichen Vereine und Organisationen zu einer gemeinsamen Darstellung ihrer Aktivitäten eingeladen. Nun sind wir keine “Braubacher“, doch seit mehr als 25 Jahren finden historische Tabletop Turniere auf der Marksburg statt und unser Verein hat in den vergangenen Jahren mit dem Neujahrsturnier, der German Open und der Teammeisterschaft mehr als 3 Dutzend Turniere in Braubach organisiert und gehört damit schon fast zum Inventar. Nicht zu vergessen das unser Spielertreff im "Rheintal" reloaded wurde.

Also gab es am vergangenen Sonntag, neben den anderen Vereinen und Organisationen, Getränke, Würstchen, Kaffe und Kuchen, Vorführungen der kleinen (Jugend-) Feuerwehr, der (großen) freiwilligen Feuerwehr und uns!

 

Wir hatten mit FoG:AM und FoG:R arrogante Römer, hochnäsige Makedonen, eitele Schweden und harmlose Kaiserliche im Gepäck, die sich zum Kampf und zur Schau stellten. Nach dem sich die Spieler mit Sonnencreme einbalsamiert hatten und die ersten Einheiten über die Tische bewegt wurden, gab es viele begeisterte Zuschauer und vielen interessierte Gespräche.

Ein netter „Familiennachmittag“ am sonnigen Rhein.

Vielen Dank an die Stadt Braubach für ihre Einladung, wir werden an zukünftigen Veranstaltungen gerne teilnehmen.

Vielen Dank an unsere Zuschauer.

Vielen Dank an die Mitwirkenden.

 

Man sieht sich. In Braubach.

Und siehe da!

Die Rheinzeitung hat uns in ihrer Ausgabe vom 28.09.2016 dankenswerter Weise berücksichtigt.