FOG AM à Rueil Malmaison - Intermezzo

beim Abendessen
beim Abendessen

Die ersten beiden Partien des Turniers waren geschlagen, das Turnier ging in die gemütliche Phase über. Das bedeutete zunächst am Veranstaltungsort Knabbereien und selbstgemachte Bowle. Die war angeblich schwächer als im vergangenen Jahr - ich war aber doch ganz froh, dass sich auch noch etwas Fruchtsaft in den Alkohol verirrt hatte. Anschließend ging es zum nahegelegenen Italiener zum gemeinsamen Abendessen. So klang der erste Turniertag bei leckerer Pizza und Rotwein so wie den üblichen Anekdoten aus.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen und noch ein paar Beobachtungen mit Euch teilen:

  • Das FoG-Turnier war nur eines von vielen, die angeboten wurden. Immerhin war es das zweitgrößte. Am besten besucht war das Warhammer-Turnier (Fantasy, nicht Age of Sigmar), daneben gab es aber auch DBA, Saga, X-Wing und sogar Armati (wenn auch sehr klein). ADG wurde interessanterweise nicht angeboten, obwohl es doch laut Schweizer Geheimdienst in Frankreich überhaupt keine FoG-Spieler mehr gibt, weil alle zu ADG gewechselt sind.

  • Serge setzte in einer seiner beiden Aufstellungen eine 4er-BG Sichelstreitwagen ein - und das wohl sogar einigermaßen erfolgreich. Sinngemäßes Zitat: "Ich kann nichts mit ihnen anfangen, meine Gegner aber auch nicht".

  • Eigentlich war es ganz gut, dass der gute Imhotep nicht mitgekommen war, denn es gab in der Halle zwar Sandwiches, Kaffee, Wasser und Softdrinks aber kein - na Ihr wisst schon...

  • Von Serge kamen dann noch gute und schlechte Nachrichten aus Brüssel. Die gute Nachricht ist, dass "The Worlds" 2016 in Belgien sattfinden können (meiner Meinung nach ein Muss für alle deutschen Spieler), die damit verbundene schlechte Nachricht ist, dass deshalb die traditionelle IWC im Januar ausfällt.


Hier gibt es jetzt noch ein paar Fotos, bevor es dann demnächst mit dem dritten Spiel weiter geht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0