Neu im All

Nach den Romulanern war nun die Föderation mit einer Erweiterung ihrer Raumschiffe dran. Wiederum waren die neue Modelle der Serie 2500 der ausschlaggebende Punkt, auch wenn sich auf den foldenden Bildern viele Raumschiffe älterer Serien oder anderer Hersteller befinden.

 

DD und SC
DD und SC

Bei diesem Typ, eine Zerstörer, der auch als Scout eingesetzt wird, handelt es sch um Plastikmodelle, der Hersteller ist mir nich bekannt.

FFB
FFB

Bei den Figaten handelt es sich um alte Schiffe der Serien 2300/2400. Da ich beim Zusammenbauen der Schiffe ein wenig gepatzt habe, muss das mittlere Schiff sein zukünftiges Dasein mit Einschusslöchern fristen.

FFG
FFG

Dies sind die neuen Fregaten aus der Serien 2500.

OCL
OCL

Die alten leichten Kreuzer aus der neuen Serie 2500.

NCL
NCL

Die neuen leichten Kreuzer aus der alten Serie 2400. Alles klar!?

Kreuzer
Kreuzer

Die schweren Kreuzer. Auch hier sind Modell von zumindest zwei verschiedene Hersteller abgebildet. Es ist die typische Entensteiß-Klasse, die natürlich auch als Kommandoschiff und in anderen Funktionen Verwwendung finden wird.

Dreadnaught
Dreadnaught

Das neue Platzhirsch oder Flagschiff, aus der neuen Serie. So richtig habe ich mich beim Zusammenbau nicht an die "historischen" Vorgaben gehalten und die äußeren Triebwerke in V-Form angebracht.

Flotte
Flotte

Zum Abschluss die geamte Flotte. Einige der Schiffe haben einen geringen Detailgrad. Ich gehe davon aus, das der ein oder andere Einkauf bei einem Bring&Buy ein Nachguss war. Aber ich will jetzt nicht kleinlich sein.

Das war es vorerst. Mal sehen was sich als nächstes im All tummeln wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Andreas (Mittwoch, 06 März 2013 16:57)

    Schick. Aber warum haben die alle ein Spiegelei auf'm Dach ?

  • #2

    Holger (Mittwoch, 06 März 2013 18:50)

    Habe ich mich auch gefragt, ist vielleicht ein Hinweis auf den Hersteller?

  • #3

    Bodo (Mittwoch, 06 März 2013 20:37)

    Dat is die Kommandozentrale von James T. Dotter!

  • #4

    Alex (Mittwoch, 06 März 2013 23:57)

    Das ist doch "10 Hinten" die Bordkombüse!

  • #5

    Bodo (Freitag, 08 März 2013 20:51)

    Nur noch 10 Schilder hinten! Da wird's langsam eng! :o)