Meine ersten Pike & Shot

Gerade habe ich meine ersten Einheiten Pike & Shot fertig gestellt. Verwenden will ich sie für Colonial Spanish für FoG-Renaissance, genauer gesagt für das Vizekönigreich Neuspanien.

Es handelt sich hierbei um 15mm-Figuren von Essex. Da die Armee zum Teil aus regulären Truppen, zum Teil aus Milizen bestehen wird, habe ich den regulären Truppen einen Fahnenträger auf das hintere Pike-Element gestellt, die Milizen bleiben unbeflaggt.

Nun muss ich mich nur noch etwas mit der Bemalung der restlichen Einheiten beeilen, damit die Armee bis zu unserem FoG:R-Wochenende spielbar ist.

 

(Nachweis des Flaggenbildes: die Abbildung ist gemeinfrei, übernommen von http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:NewSpainFlag.jpg)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Bodo (Mittwoch, 27 Februar 2013 13:45)

    Sehr nett. Und die Worte unseres großen Vorsitzenden zu verwenden: Was können die denn?

  • #2

    Thomas (Mittwoch, 27 Februar 2013 14:03)

    Hi Bodo,
    das ist ganz einfach: die regulären Truppen können nichts (average, die Shot hat Arkebuse), die Milizen sind etwas schlechter :D

  • #3

    Andreas / Imhotep (Mittwoch, 27 Februar 2013 16:33)

    Fluffbunnie !

    Sehen schick aus. Ich mal seit Neustem immer noch eine Umrandung unterhalb der Pikenspitze. Hat einen netten Effekt. Siehste ja am Wochenende.

    Cheers