Tabletop und Wettereinflüsse

Die Berliner hatten mal wieder zu einem FoG-Turnier eingeladen. Diesmal fand das Ganze als Nikolausturnier am 08. und 09. Dezember statt. Natürlich würden auch Koblenzer am Turnier teilnehmen - so war zumindest der Plan.

Winterliches Koblenz
Winterliches Koblenz

Klar, es hatte angefangen zu schneien, als ich Freitag Mittag Andreas abholte, aber das kommt im Winter vor und sollte uns nicht schrecken. Die erste Etappe war Idstein, wo wie Sebastian abholen wollten, dann sollte es zügig weiter gehen nach Berlin.

Was allerdings auf dem Foto, aufgenommen am Samstag (man ahnt schon was) im tief gelegenen Koblenz, recht idylisch aussah, erwies sich im Taunus sehr bald als schweres Verkehrshindernis. Schon auf dem Weg bis Idstein (Schnee, der auf der Autobahn liegen blieb, durchschnittlich 50 km/h Geschwindigkeit) war ich versucht, das Unternehmen abzubrechen. Da der Schneefall aber vor Idstein wieder nachlies, versuchten wir es dann doch. Nur kamen wir nicht weit - bei Frankfurt brachen wir das Unternehmen ab. Die Geschwindkeit war mittlerweile auf 30 km/h gesunken, die Autobahn verstopft, und der Schnee lies nicht nach. Tabletop ist ein wetterunabhängiges Vergnügen, der Weg dorthin offensichtlich nicht.

Nun soll man sich ja das Leben nicht vom Wetter verschneien lassen, und so entschieden wir, uns statt beim Nikolausturnier am Samstag bei mir zu treffen. Michael war schnell als vierter Spieler gewonnen, und so wurde es dann doch noch ein verspieltes Wochenende.

Die Teilnehmer

Bilder vom Geschehen

Grüße nach Berlin

Zum Abschluss möchte ich noch auf diesem Wege eine Postkarte aus dem verschneiten Koblenz nach Berlin senden, wo heute noch zwei Spiele des Nikolausturniers stattfinden werden. Wir wären gerne dabei gewesen, hatten aber auch so einen netten Samstag. Euch wünschen wir noch viel Spaß bei der zweiten Turnierhälfte. Wir sehen uns beim nächsten Turnier - falls das Wetter mitspielt ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bodo (Freitag, 14 Dezember 2012 18:46)

    Man kann die Kellerfenster noch sehen und die Sonne scheint. Kann ja nicht sooooo schlimm gewesen sein, dass man direkt ein Selbstbildnis veröffentlichen muss. :o)

  • #2

    Harry_R (Montag, 17 Dezember 2012 11:27)

    Hey was sehe ich denn da für eine Burg bei Andreas' Deutschen?? Kommt mir so bekannt vor :-)
    Bis bald in Osterspei,
    Harry