Seevölker III

Mittlerweile bin ich mit den Seevölkern soweit fertig, dass ich 800 Punkte damit spielen kann. Seit meinem letzten Beitrag sind entsprechend die Streitwagen, die Befehlshaber, Ambushmarker und das Lager fertig geworden. Insgesamt habe ich damit jetzt 18 Basen Light Foot, 50 Basen Medium Foot, 8 Streitwagen, 4 Befehlhaber, 3 Ambushmarker und das Lager bemalt. Varianten sollen folgen :D

Ich hatte sogar schon die Gelegenheit, die Armee zu spielen!

Hier zunächst einige Bilder der neuen Basen:

Die Streitwagen

Die Befehlshaber und die Ambushmarker

Das Lager

Die erste Partie

Gestern durfte ich die Seevölker gegen Klaus mit Warring States to Western Han Chinese spielen. Diese Begegnung ist zwar anachronistisch, aber die Armeekonzepte passen trotzdem recht gut zusammen.

Die Rollen waren klar verteilt: Die Chinesen wollten Ihre Fernkampffähigkeit ausspielen, die Seevölker möglichst schnell in den Nahkampf. Am Ende konnte sich die rohe Gewalt der Seevölker (zusammen brutalen Würfeln) gegen die ausgefeilte Kriegstechnik der Chinesen (die miserable Würfel mitgebracht hatten) durchsetzen :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0