Die Armee die niemals kämpfte

Man wird es kaum glauben, es gab auch vor Field of Glory Leben in unserem koblenzer Vereinsleben.
Nachdem unser Interesse an WRG 6. Auflage schwand und lediglich ich mich zeitweise im größeren Rahmen für DBM erwärmen könnte, suchten wir nach einem Regelwerk, das von den Mitgliedern, zumindest als kleinsten gemeinsamen Nenner, akzeptiert wurde.

Irgendwie kamen wir auf Warmaster Fantasy von Geld Weg.

Nach meiner Einschätzung, eines der besseren Regelwerke für die man taktisches Geschick benötigt (Thomas war begeistert von dieser GW-Aussage). Schnell hatten wir uns verschiedene Armeen zugelegt und die ersten Spiele gemacht. Mit dem Erscheinen von Warmaster Historical dauerte es nur kurze Zeit bis wir unsere historischen 15mm Armeen heraus holten und einer neuen Verwendung zuführten. Bei mir war die Umstellung etwas leichter, da ich schon einiges für DBM basiert hatte.

Aber nur alte Armeen in die Schlacht zu führen ist natürlich langweilig. Holger meinte, man könnte doch mal eine Armee in 10mm haben, er hatte sich Chinesen zugelegt. Gut denke ich, da kann ich ja mal mitmachen.

Also legte ich mir  republikanische Römer von Pendraken zu und fing mit dem Bemalen an. Das Ergebnis ist im folgenden zu sehen.

Die Legion:

Und die Hilftruppen:

Die Figuren von Pendraken sind älterem Datums und haben für jeden Typ, mit Ausnahme der Kommandofiguren, nur eine Pose. Von den Figuren unseres Projekts 1870/71 weis ich, das die neu aufgelegten Figuren in der Regel zwei Posen haben und mehr Details besitzen, als dies bei den von mir verwendeten Figuren der Fall ist. Zudem ist mit Warmaster Historical das Angebot an 10mm Figuren stark angestiegen. Allerdings konnte es in Deutschland bisher nicht Fuß fassen.

Daher auch die Tatsache, das diese Armee niemals kämpfte, denn Holgers Chinesen haben leider weder Basen noch keine Farbe gesehen.

Also doch nicht sooo viel (Warmaster-)Leben vor FoG, auf das wir uns jetzt gerne geeinigt haben.

 

Aber heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Holger (Mittwoch, 14 September 2011 06:30)

    sieht aber gut aus, in 10mm!