Federweißer, Zwiebelkuchen und Tabletop

Gestern Abend haben wir (Bodo, Klaus, Andreas und ich) mal das Angenehme mit dem Angenehmen verbunden :D. Als ich letzte Woche den ersten Federweißen im Supermarkt nebenan entdeckte, konnte ich nicht widerstehen. Das verlangte einfach nach einem Abend mit Federweißen und Zwiebelkuchen.

Natürlich brauchte ich dann noch ein paar Leute, die den Zwiebelkuchen auch essen würden, und dann könnte man den Abend eben auch noch für ein Spielchen nutzen. Was ich auch noch benötigte, war ein Rezept für Zwiebelkuchen, denn ich hatte bisher - unglaublich aber wahr - noch nie selbst Zwiebelkuchen gemacht. Nun, ein Rezept war schnell gefunden, und der Versuch scheint mir geglückt; zumindest hat sich niemand der anderen beschwert :D.

Also: Paarungen bilden, Geländelegen, Zwiebelkuchen essen, Federweißen trinken, Field of Glory spielen, mehr Federweißen trinken - so der Ablauf eines zumindest für mich sehr angehmen Abends.

Es gab Warring States Chinese (Klaus) gegen Early Medieval Irish (Bodo), Ghaznavid (Andreas) gegen Later Crusader (Thomas) und wir alle vier gegen den Vorrat Federweißen. Im Laufe eines sehr spaßigen Abends gewannen:

  • Klaus' Würfel gegen Klaus' Nerven
  • die Crusader gegen die Ghaznaviden
  • die Chinesen gegen die Iren
  • wir alle gegen die Getränke

Mir hat's großen Spaß gemacht und ich denke, ich werde bei Gelegenheit zu einer Wiederholung einladen, dann vielleicht mit Pizza und Rotwein - spielt jemand Römer oder Italian Condotta?

(Was ich fast vergessen hatte war, Fotos zu schießen. Aber immerhin, ein paar aus der Schlussphase von Klaus' und Bodos Partie habe ich gemacht.)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Klaus (Sonntag, 04 September 2011 21:53)

    Ja war eine prima Sache und lecker Ziebelkuchen, den darfst Du jetzt öfter anbieten :-)

  • #2

    Andreas (Montag, 05 September 2011 17:10)

    Klasse Abend, episches Gejammer, lecker Essen, was willste mehr ?

    Vielleicht das nächste Mal nich' so hart von den Kreuzfahrern abprallen...

    ...aber immerhin: Die Elefanten haben das Lager geschändet.

  • #3

    Bodo (Donnerstag, 08 September 2011)

    Elefanten haben das Lager geschändet! Oh Gott!!! Welch' üble Szenen müssen sich am anderen Tisch ereignet haben. ich war halt dem epischen Gejammer direkt ausgesetzt und habe daher vom Rest der Welt nur wenig mitbekommen. :o)