Seevölker

Zur Zeit bin ich damit beschäftigt, eine Armee aus der biblischen Epoche für Field of Glory zu bemalen: Seevölker. Hier nun die ersten Eindrücke.

Die Figuren sind von Magister Militum. Beim Bemalen habe ich mich entschieden, die blauweiße Optik zu übernehmen, die ich auf vielen Abbildungen gesehen habe und die mir recht gut gefällt. Zu Auflockerung mische ich gelegentlich etwas rotweiß unter. Im Ergebnis sehen die Jungs zwar etwas regulär aus, aber mir gefällt es.

Zu sehen sind eine Einheit Ordinary Swordsmen und eine Einheit Light Foot. Für beide verwende ich im Prinzip die selben Figuren mit den zurückgekämmten Haaren, wobei ich die Light Foot komplett ohne Schild, die Medium Foot zum größten Teil beschildet aufstelle.

Die Figuren sind übrigens eigentlich mit umwickeltem Brustkorb modelliert. Allerdings gefiel mir das weniger gut als die auf vielen Abbildungen zu findende Variante mit naktem Oberkörper. Zudem wollte ich einen deutlicheren Unterschied zu den gepanzerten Retinue Swordsmen herausarbeiten. Nun, einmal mit dem Cutter über den Brustkorb gekratzt, und das ganze lässt sich als nakter Oberkörper bemalen.

Bei den Basen verwende ich eine für mich neue Gestaltung: Ich benutze MDF-Basen, die mit Vogelsand bestreut werden. Anschließend wird die Base Ocker bemalt, Cappuccino gebrusht und dann noch mit ein paar Büscheln aus gelblichem Gras verziert. Ich wollte eine "trockene" Optik erreichen, was wohl einigermaßen gelingt, auch wenn das Gras vielleicht einen etwas größeren Farbkontrast zu restlichen Base hätte aufweisen können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0