Eindrücke von der FeenCon

Am 24. und 25.08. fand in Bonn wieder die FeenCon statt. Wie schon im letzten Jahr fanden sich auch diesmal wieder am Samstag einige historische Tabletopspieler ein, um Field of Glory und DBA als Demo- bzw. Participationspiele anzubieten. (Auf dem Foto v.l.n.r. Sebastian, Christof und Jonas, es gesellten sich auch noch Frank und Ludger zu uns.)

Leider war die FeenCon nach meinem Eindruck dieses Jahr relativ schwach besucht. Dies machte sich dann auch beim Besucherinteresse an unseren Spielen bemerkbar.

Das schien auch nicht nur bei uns so zu sein - die anderen Tabletopangebote machten ebenfalls nicht gerade einen überlaufenen Eindruck. Eigentlich schade, denn in diesem Jahr gab es neben unserem Tisch sogar noch ein weiteres Angebot im Bereich historisches Tabletop - wenn auch die verwendeten Figuren nicht primär für den Tabletopmarkt produziert werden. Auf dem Foto zu sehen ist eine römische Legion, wie sie auf dem Nachbartisch zu sehen war.

Auch wenn wir dieses Jahr wohl deutlich weniger Interessenten ansprechen konnten als im Jahr zuvor, war es für mich alles in allem ein angenehmer Samstag. Ich konnte eine Partie DBA und ein Spiel FoG bestreiten, außerdem wurde ich Zeuge eines völlig unwahrscheinlichen Sieges der Karthager gegen Rom.

Wenn ich Zeit und Mitstreiter finde kann ich mir eine Beteiligung im nächsten Jahr durchaus vorstellen.